Deutsch 3 (Schlichting-Ackermann)

Andrea Schlichting-Ackermann
 (Deutsch 3)

Schlichting-Ackermann@StuSem-Lg.de

Mein Name ist Andrea Schlichting-Ackermann. Seit Dezember 1999 leite ich das Seminar Deutsch III. Zur Zeit werden in diesem Seminar ausschließlich Grundschullehrer und –lehrerinnen ausgebildet, das Unterrichten im Sekundarbereich I behalten wir dabei jedoch stets im Blick.

Während der 18 monatigen Ausbildung arbeiten wir uns durch ein fachdidaktisches Curriculum, welches alle Kompetenzbereiche der des Kerncurriculums und der APVO umfasst. Die Seminarveranstaltungen verknüpfen Theorie und Praxis. Es werden Ideen entwickelt und Anregungen weitergegeben, die im Unterricht erprobt werden können.

Meine studierten Fächer sind Deutsch und Ev. Religion, ein weiteres Fach, das ich sehr gerne unterrichte ist GSW. Ich bin tätig an der Oberschule am Schiffshebewerk in Scharnebeck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.