Baustein 5: Entwicklungsziele

  • Erstellung eines Konzepts zur schriftlichen Arbeit mit Bewertungskriterien (verabschiedet 2010)
  •  Erstellung eines Konzepts zur kompetenzorientierten mündlichen Prüfung mit Bewertungskriterien (verabschiedet 2012)
  •  Erstellung eines Konzepts zum Unterrichtsentwurf (letzte Überarbeitung: 2012)
  •  Erstellung von verbindlichen Leitlinien für Beratung (verabschiedet 2009)
  •  Erstellung eines Konzepts zur verbindlichen Zusammenarbeit mit den Sonderpädagogen (2012)
  •  Entwicklung eines Fortbildungs- und Qualifizierungskonzepts für AusbilderInnen (verabschiedet 2013)
  •  Erstellung eines Konzepts zur Gesundheitsförderung (verabschiedet 2014)
  •  Entwicklung einer Evaluationskultur unter den AusbilderInnen (in Arbeit)
  •  Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung
  •  Implementierung der landesweiten, kompetenzorientierten   Seminarpläne (erst möglich nach Bekanntgabe der Rahmenbedingungen)
  •  Entwicklung eines Konzepts zur Förderung von Auszubildenden mit erhöhtem Unterstützungsbedarf (verabschiedet 2013)
  •  Fortschreibung des Seminarprogramms

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.